Themenbereiche

Dienstag, 10. Dezember 2013

Neuer offizieller ELSTER-BLOG ist Online

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher meines BLOG´s "Elstererfahrungen" !

Fast 100 000 Seitenaufrufe sind nun mittlerweile seit dem 01.12.2012 durch Euch erfolgt.

Ich hoffe, vielen konnte mit den zusammengetragenen Informationen, Anleitungen, Beiträgen, Verlinkungen etc. geholfen werden, dass ein oder andere Problem mit ELSTER zu lösen.

Dafür vielen DANK auch an alle Tippgeber z.B. aus dem ELSTER-AnwenderForum,  den ELSTER-Anprechpartnern unterschiedlicher Finanzämter im Bundesgebiet etc. !

ELSTER selbst betreibt nun auch einen offiziellen BLOG:


Ihr könnt ihn erreichen unter: http://blog.elster.de/wordpress/

Ich bin gefragt worden, ob ich als Autor AG1971 meine BLOG Beiträge dort mit einbringen möchte. Dieses werde ich nun natürlich sehr gerne machen.

Die Kategorien z.B. Anwender für Anwender und Bedienungshilfen werden ich versuchen zu füllen.

Ihr seit somit herzlich eingeladen den offiziellen ELSTER-BLOG zu besuchen.

Zu meiner Person:
Ich bin Finanzbeamter in Schleswig-Holstein seit dem Jahre 1991. Derzeit übe ich die Tätigkeit eines Sachbearbeiter Automation aus und bin gleichzeitig ELSTER-Ansprechpartner in meinem Finanzamt. 

Durch meine tägliche Erfahrung mit Steuerpflichtigen und meiner technischen Erfahrung, versuche ich mit meinen BLOG-Einträgen praktische Hilfestellungen im Umgang mit dem kostenlosen SoftwareProgramm ELSTER-Formular zu geben sowie mit dem ElsterOnline-Portal. 

 Mit freundlichen Grüßen 
~ AG1971 ~